EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page